!

Salbeiöl 200ml

!

Man sagt, dass der Anbau von Salbei dem Gärtner ein 1000jähriges Leben beschert, denn in früheren Zeiten wurde Salbei mit einer langen Lebenserwartung verknüpft. Der Salbei wurde schon immer in Klöstern kultiviert und als Immun - Stärkungsmittel sowie gegen Altersvergesslichkeit verwendet. Auch als Antiseptikum ist Salbei schon lange bekannt. Die lateinische Bezeichnung " Salvia " bedeutet: "gesund", "retten", "heilen" - damit wird schon seit Jahrtausenden auf die außergewöhnliche "All - Heil - Wirkung " des Salbei hingewiesen.

KÜCHENGEHEIMNIS :

Unser Salbeiöl ist eine wunderbare feine Würze für sehr viele Speisen:

-   Fettucine mit Salbeiöl: Breite Eiernudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen. In einer Pfanne Butter braun werden lassen, die gekochten Nudeln darinnen schwenken, Salbeiöl hinzufügen und mit Parmesan und unserem Salz der Götterbestreut servieren.

-   Fleischspeisen: Mit Salbeiöl können Sie Kalbfleisch, gebratener Leber, Wildgerichten, Fisch,...usw. einen besonders feinen Geschmack geben !

-   Eier- und Kartoffelgerichte, Getreide & Hülsenfrüchte, sowie Salate werden mit ein paar Tropfen von unserem Salbeiöl zu einer exquisiten Delikatesse !